GRÜNE Kandidat*innen

Kreistagswahl im Wahlbezirk IV Lauffen, Nordheim, Flein, Talheim

 

Rotraut Schmalzried

Agraringenieurin, Stadträtin im Stadtrat von Lauffen/Neckar, Co-Vorsitzende des GRÜNEN Ortsverbandes Lauffen/N, 56 Jahre

Ich kandidiere für die Kreistagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weil es wichtig ist, sich im Kreistag und damit für den gesamten Landkreis Heilbronn für eine lebenswerte Gesellschaft und die Wahrung unserer Lebensgrundlagen einzusetzen.

Paul Heibel

Dipl.Ingenieur (FH), 67 Jahre, aus Talheim, Mitglied im Kreistag des Landkreises Heilbronn

Ich kandidiere für die Kreistagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weil ich mich im Kreistag dafür einsetzen will, dass unsere Erde auch für künftige Generationen lebenswert bleibt

Nora Schreyer

Sozialpädagogin, 36 Jahre aus Lauffen am Neckar

Ich kandidiere für die Kreistagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weil nach 100 Jahren Frauenwahlrecht immer noch zu wenig Frauen in den Parlamenten mitbestimmen. Meine Forderung: Macht muss zu gleichen Teilen (fair)-teilt werden! Mein Wunsch: Mehr Frauen in den Kreistag !

Christian Winkler

Stadtoberinspektor, 31 Jahre aus Talheim

Ich kandidiere für die Kreistagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weil wir die letzte Generation sind, die den Klimawandel noch aufhalten kann. So wie uns Woche für Woche Tausende von Schülerinnen und Schülern auf der ganzen Welt zeigen was man mit Einsatz und Anstrengung erreichen kann, so müssen wir diesen Ruf nach Veränderungen aufnehmen und in diesem Sinne politisch handeln.

Marlene Schmalzried

Studentin, 21 Jahre aus Lauffen am Neckar

Ich kandidiere für die Kreistagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weil ich einen plastikärmeren und umweltfreundlicheren Landkreis aktiv mitgestalten will.

Lutz Speidel-Flache

Diplom-Sozialpädagoge (FH) Sozialfachwirt, 46 Jahre aus Nordheim

Ich kandidiere für die Kreistagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weil der Landkreis ein Lebensraum werden soll, in dem alle friedlich und gleichberechtigt miteinander leben.

Waltraud Enderle

Betriebswirtin (FH), 60 Jahre aus Lauffen am Neckar

Ich kandidiere für die Kreistagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weil wir nur eine lebenswerte Zukunft haben, wenn sich Ökologie und Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen durchsetzen - auch auf Kreisebene.

Klaus Jähne

Dipl. Informatiker, 42 Jahre aus Lauffen am Neckar

Ich kandidiere für die Kreistagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weil ich für eine nachhaltige und soziale Entwicklung auf Kreisebene und für alternative Verkehrskonzepte im Landkreis eintrete

Erwin Köhler

Student, Stadtrat in Lauffen am Neckar, Vorsitzender des GRÜNEN Ortsverbandes Lauffen a.N., 23 Jahre

Ich kandidiere für die Kreistagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weil der öffentliche Nahverkehr innerhalb des Landkreises sich nachhaltig an die Belange der Jugendlichen anpassen muss, vor allem am Wochenende zu späteren Uhrzeiten.

Ralf Roschlau, Industriekaufmann

66 Jahre, Fraktionsvorsitzender Stadtrat, Mitglied bei der GRÜNEN Landesarbeitsgruppe Mobilität und Verkehr

Ich kandidiere für die Kreistagsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weil auch im Landkreis Heilbronn auf Kreisebene das Thema Klimawandel eher als Randthema auftaucht - und sich das ändern soll.